SOCIAL MEDIA STRATEGIE

Marpha Consulting Social Media Strategie

Darum benötigen Sie eine Social Media Strategie 

Fast alle deutschen Konsumenten sind im Internet aktiv. Die Trennung zwischen Online und Offline ist damit obsolet. Das Internet ist zu einem Massenphänomen avanciert, das soziale Beziehungen strukturiert.

Die meisten Internetnutzer sind in einem oder mehreren sozialen Netzwerken registriert. Dort tauschen sie Informationen aus, u.a. über die Marken, die sie nutzen und mögen. Das heißt: Im Netz wird über Sie gesprochen, ob Sie dabei sind oder nicht. Doch nur wenn Sie diesen Prozess aktiv gestalten und begleiten, können Sie die Kommunikation über Ihre Marke beobachten, beeinflussen und wertvolle Handlungsableitungen gewinnen. Diese können Sie wiederum in Ihre Unternehmensstrategie oder Produktentwicklung einfließen lassen.

Darüber hinaus erhalten Sie wertvolles Nutzerfeedback, können bei Problemen und Beschwerden prompt reagieren sowie langfristige und qualitativ wertvolle Kundenbeziehungen aufbauen. Kurz: Sie gewinnen Einfluss auf die Wahrnehmung Ihrer Marke im Netz, können in direkten Kontakt zu Ihren Kunden treten und wertvolle Learnings für die zukünftige strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens gewinnen.

Social Media ist weit mehr als eine leistungsstarke Erweiterung klassischer Marketingkonzepte. Eine reflektierte Social Media-Strategie kann Ihnen wichtige Aufschlüsse in alle Unternehmensbereiche hinein liefern, von der Produktentwicklung über das Personalmanagement bis zum Support.

Unsere Leistungen

  • Gemeinsame Definition von Zielen und KPIs
  • Zielgruppenfindung
  • Identifikation der relevanten Plattformen
  • Kommunikationskonzept
  • Content Audit & Content Marketing Strategie
  • Ressourcenplanung
  • Budgetplanung

Ihr Gewinn

  • Zielgruppengenaue Kundenansprache
  • Kundendialog und Support
  • Identifikation von Markenbotschaftern und Key Influencern
  • Neukundengewinnung durch gezieltes Content Marketing
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Unterstützung klassischer Marketingkampagnen
  • Spezifische Marketing-Aktionen mit geringen Streuverlusten aufgrund von Targeting
  • Präsentation neuer Produkte und Features
  • Special Sales & Promotion
  • Social Recruiting
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