SOCIAL MEDIA ANALYTICS

Marpha Consulting Teaser Social Media Analytics

Optimieren Sie Ihren Social Media-Auftritt kontinuierlich

Eine regelmäßige Analyse Ihrer Social Media Aktivitäten unterstützt Sie nicht nur dabei, den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen, sondern auch Optimierungspotentiale zu erkennen und kontinuierlich zielorientiert zu agieren.

Unser Angebot Social Media Analytics umfasst das regelmäßige Monitoring Ihrer Social Media Aktivitäten sowie relevanter Branchenthemen und -trends, das Engagement mit Ihren Inhalten und das Reporting der Ergebnisse mit konkreten Handlungsanleitungen zur kontinuierlichen Optimierung der Performance Ihrer Marke.

Social Media Analytics ist grundlegend für jede Social Media Strategie, denn nur eine qualitative Auswertung der Maßnahmen ermöglicht Rückschlüsse über den Erfolg von Kampagnen. Nur wenn Sie wissen, auf welchen Plattformen Ihre Zielgruppe aktiv ist und welche Inhalte ein hohes Engagement generieren, können Sie diese für sich nutzbar machen und ihren ROI stärken.

In Social Media Analytics werden viele Daten auf teils granularer Ebene ausgewertet, die Ihnen sehr genaue Informationen zur Kampagnenoptimierung liefern können und so helfen, Streuverluste und ineffektive Strategien zu vermeiden. Darüber hinaus erhalten Sie aufschlussreiche Informationen über Ihre Kunden, die Sie beispielsweise in die Produktentwicklung und das Marketing zurückfließen lassen können.

Social Media Monitoring unterstützt Sie dabei, so genannte Key Influencer oder Markenbotschafter zu identifizieren, um Kooperationsmöglichkeiten, Blogger Relations und Word of Mouth-Kampagnen zu entwickeln.

Unsere Leistungen

  • Zieldefinition und Planung der Analytics-Maßnahmen
  • Datenerfassung, Kampagnen- und Conversion-Tracking
  • Reporting & Analyse (Performance-Tracking, Konversations-Analyse, Zielgruppen-Analyse, Sentiment-Analyse, Wettbewerbsanalyse)
  • Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung

Ihr Gewinn

  • Verbessertes Markenimage
  • Stärkere Kundenbindung
  • Neukundengewinnung
  • Identifikation von Zielgruppen und Key Influencern
  • Content Marketing nach Zielgruppen
  • Optimierung von Kampagnen
  • Erreichen jährlicher Zielvorgaben
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