Erfolgreich auf Pinterest

Pinterest richtet sein Angebot immer stärker auf die Bedürfnisse von Unternehmen und professionellen Bloggern aus. Das zeigen etwa die aktuellen Aktivitäten im Bereich Werbung, beispielsweise die Einführung des Werbeanzeigenmanagers, sowie die Offenlegung der Pinterest API. Bei all den Veränderungen in den letzten Monaten braucht es mittlerweile einen kompakten Überblick über die aktuellen Features und Möglichkeiten, die Pinterest für den Marketingeinsatz bietet. Darum haben wir unser ebook „Pinterest-Marketing für Unternehmen“ komplett überarbeitet und aktualisiert. Es erscheint nun unter dem Titel „Erfolgreich auf Pinterest“ als eBook und auch als Buch (Print) und vermittelt Einsteigern wie bereits aktiven Pinnern praktisches Wissen vom Anlegen eines Unternehmensprofils über die Einrichtung von Rich Pins bis zur Content-Optimierung mithilfe der Pinterest Analytics.

Erfolgreich auf Pinterest-200

„Erfolgreich auf Pinterest“ gibt Ihnen somit einen umfassenden Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Pinterest und unterstützt Sie dabei, eine nachhaltige Pinterest-Strategie zu entwickeln. Möchten Sie Ihren Traffic steigern, mehr ROI erzielen oder Ihren Umsatz erhöhen? Das ist alles mit Pinterest möglich. Profitieren Sie von einer überdurchschnittlich einkaufsfreudigen Zielgruppe und von einer Plattform, auf der Ihre Inhalte deutlich langlebiger sind als in anderen sozialen Netzwerken. Zahlreiche Neuerungen im letzten Jahr fokussieren zudem auf eine kontinuierliche Zuspitzung von Pinterest auf im E-Commerce tätige Unternehmen und deren Bedürfnisse.

Inhalte des Buches:

  • Unternehmensprofil erstellen und erste Schritte auf Pinterest
  • Die besten Strategien für mehr Umsatz und Traffic auf Ihre Webseite
  • Pinterest als Verkaufskanal: Profitieren Sie von einer besonders kauffreudigen Zielgruppe und einer auf die Bedürfnisse von E-Commerce-Unternehmen ausgerichteten Produktstrategie (Buyable Pins, Werbe-Pins)
  • Inbound Marketing mit Pinterest: Bauen Sie mit hochwertigen Inhalten langfristige Kundenbeziehungen auf
  • Pinterest als Tool zur Marktanalyse: Erfahren Sie mehr über die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden 
  • Content Marketing mit Pinterest: Pinterest Analytics zur Optimierung Ihrer Content-Strategie und zur Identifikation von Influencern nutzbar machen
  • Überblick über externe Tools, die den Pinterest-Alltag erleichtern  
  • Extra: Checklisten & Excel-Vorlage

Das Buch ist auf diversen ebook-Plattformen (u.a. Amazon Kindle, Google Play, Weltbild, bücher.de) oder direkt bei uns im Shop für 12,99 € erhältlich.

Sie möchten erstmal reinschnuppern? Dann sichern Sie sich hier Ihr Probekapitel.

Dr. Melanie Grundmann

Dr. Melanie Grundmann

Inhaberin, Social Media Consultant at Marpha Consulting
Melanie Grundmann ist Inhaberin von Marpha Consulting und Autorin des Buches Erfolgreich auf Pinterest.
Dr. Melanie Grundmann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .